Versöhnung durch ein Lamm

Bibelvers vom 01. Juni 2011 (Johannesevangelium 19 Vers 30): „Als nun Jesus den Essig genommen hatte, sprach er: Es ist vollbracht! Und er neigte das Haupt und übergab den Geist.“
Der Herr Jesus gab das Kostbarste, das Er hatte: Sein unschuldiges Leben. Während Er am Kreuz hing, strafte Gott, sein Vater, alle Sünden von uns Menschen an ihm, dem Sohne Gottes. „Siehe das Lamm Gottes, welches die Sünde der Welt wegnimmt!“ (Johannesevangelium 1 Vers 29).
Wie groß war das mitfühlende Herz dessen, der da am Kreuz hing, als „Opferlamm“. Ein Opfer an der Stelle derjenigen, die nichts von ihm wissen wollten. Ein Opfer für die, die sogar Freude an ihren Sünden hatten. Sogar bis hin zum Vergeben der Handlungen seiner Peiniger. „Jesus aber sprach: Vater, vergib ihnen, denn sie wissen nicht, was sie tun!“ (Lukasevangelium 23 Vers 34).
Er vergab ihnen, wird er auch uns vergeben? Ja, Er kann es! Wenn wir es doch nur annehmen wollten. Wenn wir doch Ihn als Herrn unseres Lebens anerkennnen wollten, den, der für unsere Schuld am Kreuz hing.
Lassen wir uns auf dieses Opfer und dieses Angebot ein: Wir sind schuldig – Er unschuldig. Er möchte unsere Schuld heute wegnehmen und unsere kaputte Beziehung zu seinem Vater wiederherstellen, der auch zu unserem Gott und Vater werden möchte. Versöhnung mit Gott – das wünsche ich Ihnen.