2011

Ist Gott zeitgemäß?

Bibelvers vom 26.10.11 (Jesaja 43 Vers 13): „Ja, von jeher bin ich derselbe; und da ist niemand, der aus meiner Hand errette. Ich wirke, und wer kann es abwenden?“
Mit unserem heutigen Vers befinden wir uns im Alten Testament. Dessen Bücher enthalten die Entstehung des Volkes Israels, Mahnungen von Gott an Sein Volk Israel, geschichtliche Ereignisse, Psalmen, Weisheitssprüche und auch das Auftreten verschiedener Propheten. Ist denn dieser Gott noch zeitgemäß, mag sich mancher fragen?
Gott, der HERR, d.i. JAHWE-Gott, ist der einzige Gott. Er ist immer Derselbe geblieben und wird es auch immer bleiben. An Ihm kommt keiner vorbei. Er ist der Retter, und doch ist niemand, der aus Seiner Hand erretten kann.
Er wirkt, Er hat das Sagen, nicht die aufgeklärten Menschen des 21. Jahrhunderts. Sein Buch über die Zukunft der Menschheit (das ist die Offenbarung, das letzte Buch der Bibel) wird sich erfüllen und Sein Sohn, Jesus Christus, wird eines Tages die Weltherrschaft übernehmen.
Glauben Sie Seinem Wort?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

vier × vier =