Gott weiß die Zukunft, weil Er sie gestaltet

Bibelvers vom 15.02.2012 (Jesaja 45 Vers 11): „Über das Zukünftige fraget mich;“
Viele Menschen würden gerne einmal einen Blick in die Zukunft tun. Sei es für den heutigen Tag, oder sei es zu Beginn eines neuen Jahres.
Doch wenn wir uns an Gott wenden, haben wir uns auf jeden Fall an den richtigen gewandt. Denn Gott weiß die Zukunft, weil Er sie gestaltet. Das ist ja das Beste, was einem passieren kann.
Somit müssen wir uns auch nicht mehr sorgen, weil Gott, der Vater, für uns sorgt. Das lesen wir auch in 1. Petrus 5,7: „Alle eure Sorge werfet auf ihn; denn er sorgt für euch!“
Ich persönlich befinde mich in einem Zustand, wo meine Zukunft – menschlich gesehen – nicht rosig aussieht. Aber sollte ich mich deswegen gleich zu Sorgen hinreißen lassen? Nein, Gott hat Mittel und Wege. Deswegen will ich für den morgigen Tag wiederum auf Seine Barmherzigkeit hoffen, die jeden Morgen neu ist (Klagelieder 3 Verse 22 und 23).