2011

Eine neue Perspektive gewinnen

Veröffentlicht

Bibelvers vom 07.12.2011 (Sprüche 7 Vers 4): „Sprich zur Weisheit: Du bist meine Schwester! und sage zum Verstand: Du bist mein Vertrauter!“
Gott lädt uns in dem heutigen Vers ein, Weisheit und Verstand zu suchen. In unser hektischen Zeit sind meist andere Eigenschaften unsere Begleiter: Zeitnot, Geldknappheit und der Hang zur Selbstverwirklichung. Daher sollten wir uns wieder auf Gott „rückbesinnen“, einen Schritt „zurückgehen“, unser Leben „aus der Außenperspektive betrachten“.
Dann fällt uns auf, dass sich viele Dinge anders verhalten als wir meinen. Wie kommen wir zu dieser „Sicht von außen“? Durch das Lesen der Bibel, insbesondere der „Sprüche“, aus denen auch unser heutiger Vers stammt, erhalten wir Gottes Perspektive und Gottes Sicht von uns. Dann fällt uns Weisheit wie in den Schoß, und wir dürfen mit einem von Gott erneuerten Verstand unser Leben beurteilen.
Es ist für Gott ein Leichtes, uns zu rechtfertigen. Durch den stellvertretenden Opfertod Christi ist nun der Weg frei, unsere Sünden zu vergeben und uns neues Leben einzuhauchen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

12 − eins =