2012

Der Weg zum Leben

Veröffentlicht

Bibelvers vom 29.08.2012 (Psalm 16 Vers 11): „Du (Gott) tust mir kund den Weg zum Leben.“
Viele Menschen von heute haben eine Sehnsucht, d.h. eine Suche nach Erfüllung, doch nur Gott kann diese Sehnsucht erfüllen. Was ist der Hintergrund?
Durch die Erbsünde ist der Mensch von Geburt an getrennt von Gott. In seinem Herzen herrscht ein Vakuum, das nur Jesus Christus füllen kann. Und nur durch Jesus Christus bekommen wir auch eine Beziehung zu Gott, und zwar durch die Vergebung unserer Sünden. Deswegen kam Jesus in diese Welt, um als ein Opferlamm für uns Sünder zu sterben (Johannes 1 Vers 29).
Unser heutiger Vers sagt: „Gott tut mir den Weg zum Leben kund.“ Wir ahnen es schon in: Jesus ist dieser Weg. Bei ihm haben wir Leben und Leben in großer Fülle (Johannes 10 Vers 10). Er macht uns wirklich zufrieden und satt. Er füllt die Leere in unserem Herzen, wie es kein Mensch tun kann.
Lieber Leser, ich möchte dich ermutigen, dein Leben Jesus zu übergeben; er wird es gerne annehmen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

eins × vier =