Bibelvers vom 30. März 2011 (Markus 10,15):“Wahrlich, ich sage euch: Wer das Reich Gottes nicht annimmt wie ein Kind, wird nicht hineinkommen!“
Hier ist ein gewichtiges Wort für alle, die nach dem Reich Gottes trachten. Gott sagt, dass wir die Haltung eines kleinen Kindes ihm gegenüber einnehmen müssen, um in sein Reich einzugehen.
Was ist das Besondere an einem kleinen Kind? Es ist das Vertrauen, dass es den Erwachsenen entgegenbringt. Es wählt noch nicht aus zwischen vertrauenswürdig und nicht vertrauenswürdig.
Genauso sollte unsere Haltung Gott gegenüber sein: Wir sollten ihm vertrauen, egal was er möglicherweise uns schicken wird. Aber es wird nur das Beste für uns sein, denn Gott möchte für die , die an ihn glauben, ein Vater sein. Und ein Vater gibt nur das Beste für seine Kinder.
Lassen wir uns nicht von unserem angelernten Misstrauen irre leiten, wenn es um das Reich Gottes geht: Ja, wir sollten Gott einen großen Vertrauensvorschuss entgegenbringen, und: Wir dürfen uns in seine Arme fallen lassen! – Wann wollen wir alle unsere Vorurteile beiseite schieben und uns Gott zuwenden?