2011

Was erwartet den Gerechten?

Veröffentlicht

Bibelvers vom 10.08.11 (Psalm 11 Vers 3): „Wenn die Grundpfeiler umgerissen werden, was tut dann der Gerechte?“
Die Welt steht in Flammen, zwar nicht nur allein heute, aber heute mehr denn je. Die Geschehnisse um uns herum zeugen von einer Talfahrt der Menschheit. Die Bibel sagt, dass alles auf ein Geschehnis hinausläuft: Eine schreckliche Zeit, die sie als „Große Drangsal“ beschreibt, und auf das danach stattfindende sichtbare Wiederkommen des Herrn Jesus Christus.
Der heutige Vers stellt die Frage: Was tut dann der Gerechte? Gott sei Dank dürfen wir wissen, dass Gott die Christen vor dieser „Großen Drangsal“ entheben, „entrücken“ wird. Und diejenigen, die in der Großen Drangsal auf den Herrn vertrauen werden, werden durch Ihn und für Ihn bewahrt bleiben.
Gott hat eine Zeitrechnung: Alles kommt so und zu dem Zeitpunkt, an dem Er es will. Wir dürfen (er-)warten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.