Was aus dem Herzen kommt

Bibelvers vom 21.09.11 (Matthäus 15 Vers 19): „Denn aus dem Herzen kommen böse Gedanken, Mord, Ehebruch, Unzucht, Diebstahl, falsche Zeugnisse, Lästerungen.“
In der Auslegung letzte Woche (14.09.11) ging es darum, dass nicht Essen und Trinken gewisser Speisen und Getränke einen Menschen verunreinigt. Das, was aus dem Mund hervorkommt, verunreinigt den Menschen. Und nochmals kommt der Herr Jesus auf den Punkt: Das, was dem Menschen auf der Zunge liegt, wurde einen Augenblick zuvor in seinem Herzen geboren. Und da das menschliche Herz böse ist (siehe Genesis 8 Vers 21 bzw. 1. Mose 8 Vers 21), wird der Mund zu einem Organ, dass im Regelfall das Herz offenbart. So kommen hervor: Böse Gedanken, Hass (Mord), sexuelle Sünden (Ehebruch, Unzucht), Diebstahl, Lügen und Fluchen.
Bei mir dauerte es Jahre, bis ich der Bibel in diesen Punkten beipflichten durfte. Doch auch bei mir hatte sie recht. Wie ist es mit Ihnen, sehr geehrter Leser?