Gott weist den Weg

Bibelvers vom 11.5.2011 (Sprüche 16 Vers 20): „Wer auf das Wort (Gottes) achtet, findet Glück; und wohl dem, der auf den HERRN vertraut!“
Im Straßenverkehr finden wir am Straßenrand Schilder, die uns den Weg zeigen, unsere Geschwindigkeit begrenzen und den Autofahrern verbieten, eine bestimmte Straße zu befahren, da sie nur für Fußgänger und Radfahrer gedacht ist.
Ein jeder von uns ist auch auf einem Weg, nämlich seinem „Lebensweg“. Da ist es gut, wenn man „Wegweisung“ hat. Das Wort Gottes möchte uns eine solche Wegweisung sein. Gott allein kennt uns gut genug, dass er weiß, was wir brauchen und was wir besser lassen sollen. Und sein Wort ist so umfangreich und vielfältig, dass es für jede Lebenssituation einen Ratschlag oder ein Prinzip hat. Darum kann die Bibel sagen, dass jeder, der auf sie, das ist auf das Wort Gottes achtet, Glück findet. Und indem wir uns dem Wort Gottes öffnen, vertrauen wir uns gleichzeitig seinem Autor, nämlich Gott selbst, an.
Haben wir den Mut, uns nach Gott auszustrecken und uns von ihm völlig leiten zu lassen? Er wird keine Fehler in seiner Führung machen.