Gott schenkt neues Leben

Bibelvers vom 29.02.2012 (Titusbrief 3 Vers 3): „Denn einst waren auch wir unverständig, […] führten unser Leben in Bosheit und Neid, verhasst und einander hassend.“
Wenn man das Leben eines von Gott geborenen Christen genauer betrachtet, wird man eines sicherlich feststellen: Gott hat sein Leben „neu gemacht“.
Wenn es ein neues Leben gibt, so hat es aber auch ein altes Leben gegeben. Und das beschreibt Paulus in diesen Versen an seinen Freund Titus. Paulus sagt: Wir waren (vor unserer Bekehrung) unverständig, d.h. wir hatten nicht die Fähigkeit, Gott zu erkennen. Aus dieser Unkenntnis Gott gegenüber resultierte auch ein chaotisches irdisches Dasein. Wir lebten „unser Leben in Bosheit und Neid, verhasst und einander hassend.“ Wir wollten immer ein Stück besser sein als unser Nachbar oder unserer Arbeitskollege, wir wollten das schönere Haus und das stärkere Auto haben. Die Menschen, die wir eigentlich als Gottes Geschöpfe lieben sollten, hassten wir, und wurden auch von Ihnen gehasst. Unsere Ehen waren Kriegsschauplätze. Oder wir lebten von Frau zu Frau, von Mann zu Mann, von Partner zu Partner. Es war ein ständiges Streben nach mehr „Glück“ und Anerkennung.
Gott fragt uns nun: Möchtest du mit diesem alten Leben weiter machen? Oder möchtest du dich bekehren? Möchtest du neues Leben aus dem Heiligen Geist heraus haben? Lieber Leser, nimmt das Neue Testament zur Hand oder die ganze Bibel, und lies über diesen Gott, der dein Leben neu machen kann. Sein Wort ist die beste Investition in dieser Zeit und für alle Ewigkeit.