2012

Den Heiligen Geist erhalten

Veröffentlicht

Bibelvers vom 21.03.12 (Lukas 11 Vers 13): „Wenn nun ihr, die ihr böse seid, euren Kindern gute Gaben zu geben wisset, wieviel mehr wird der Vater, der vom Himmel ist, den Heiligen Geist geben denen, die ihn bitten!“
Die Bibel und auch die Lehre Jesu stellt klar dar, dass nur Einer gut ist, nämlich Gott, der Mensch aber ein Sünder. Und doch nimmt der Herr Jesus das Bild eines menschlichen Vaters, der seinen bittenden Kindern gute Gaben gibt. Das können wir auch leicht nachvollziehen.
Doch der Gott der Bibel (und der Vater Jesu) ist ein wahrhaft vollkommener Gott und Vater. Er möchte, dass wir Ihn um Seinen Heiligen Geist bitten. Denn mit dem Heiligen Geist erhalten wir die sogenannte Neugeburt und das ewige Leben. Dieses Leben beginnt mit einer Bekehrung zu Gott, einer entschiedenen Abkehr von unseren Sünden und dem Glauben an das Werk Christi am Kreuz.
Lieber Leser, Gott möchte wie ein Vater zu dir sein. Möchtest du auch Sein Kind werden?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

sechs + siebzehn =